Am Freitag vor dem SportCampSchleswig wurden schon die ersten Zutaten für dieses sportliche Jugendhighlight von einem kleinen Trupp des Orga-Teams zusammengetragen. Jeweils mit kleinen LKWs wurden Tischtennisplatten von der in der Renovierung befindlichen Bugenhagenschule zur „Bruno-Halle“ gefahren und große Platten, die das einsinken von LKW´s auf dem Rasen verhindern sollen, von Fa. Pöschel aus Schuby geholt. Unser neuer Junior-Orga „Maxi“ konnte dabei gleich richtig mit anpacken!
Später wurden, mit Unterstützung der Judo-Betreuer, 100 Judomatten aus Kropp zur Schule Nord verfrachtet.
Am Samstag kamen weitere Bestandteile für unser Bankett hinzu. Die über 50 Tische und 100 Bänke vom KSV, die Paletten mit den Getränken und Snacks von Famila, sowie die 25 Zelte aus Silberstedt, die vom kleinen Kleks-Lager in den letzten Jahren immer an uns weitergereicht wurden.
Am Sonntag wurde dann alles von sagenhaften 50 Helfern zusammengerührt, weshalb die meisten nach der gemeinsamen Mittagspizza den restlichen Sonntag anderweitig genießen konnten. Das Orga-Team hat alles noch ein wenig verfeinert und abgeschmeckt, sodass Sven Windmann von den Schleswiger Nachrichten mit Recht seinen ersten Artikel über das diesjährige SportCampSchleswig mit den Worten „Es ist angerichtet“ beginnen konnte.