1. Tag
2023

Es ist wieder SportCamp-Zeit. Heute konnten wir bei bestem Sommerwetter in das 11. SportCamp starten. 300 Kinder und 100 Betreuer bevölkern ab heute wieder das Campgelände auf dem Sportplatz der Domschule.

In diesem Jahr dürfen wir 14 Sportarten begrüßen. Neben unseren Klassiker wie Beachvolleyball, Basketball, Cheerleading oder Ropeskipping konnten wir auch Wiedereinsteiger wie Schwimmen und Hockey begrüßen.

Die wichtigste Frage des Tages konnte gleich zu Beginn geklärt werden: „Welche Farbe haben wir in diesem Jahr?“ Das bunte Gesamtbild stimmte auf jeden Fall.

Während Henrik Vogt die unterschiedlichen Sportarten vorstellte und der Reihe nach aufstellen ließ, hatte sich ein Team des NDR auf dem Platz eingefunden. Es wurden kurze Beiträge für das Radio und für das Fernsehen erstellt. Vielleicht hat sich das ein oder andere Kind heute zum ersten Mal im Fernsehen betrachten können. Im Anschluss setzte sich traditionell der bunte „Lindwurm“ in Bewegung und weckte spätestens jetzt den oder die letzte Schleswiger/in auf. Mit einem bunten und lauten Umzug über die Königswiesen und durch den Stadtweg machten alle Teilnehmer ordentlich Lärm und Stimmung für das SportCamp.

Wieder angekommen auf dem Campgelände, wartete schon das Mittagessen auf alle Teilnehmer. 400 hungrige Sportlerinnen und Sportler sollten versorgt werden. Unsere Küchencrew hatte alles perfekt vorbereitet, so dass niemand verhungern musste.

Der Hauptgrund des Camps wartete nun auf alle Kinder und Betreuer. Raus in die Sportstätten. Einige hatten den kurzen Weg, gleich auf dem Domschulsportplatz loslegen. Andere stiegen in unsere Busse und wurden nach Lürschau oder Schuby gefahren.

Pünktlich zum „Spiel ohne Grenzen“ sahen sich dann alle wieder auf dem Campgelände.

Die ersten beiden Sieger des Tages waren die Ruderer und die Basketballer.

Mit dem Lagertanz endete auch schon der erste ereignisreiche Tag auf dem SportCamp 2023.

Morgen geht es weiter. Denkt an die Sonnencreme, wir freuen uns auf Euch.