3. Tag
2023

Tag 3 und wir haben schon wieder Halbzeit im SportCamp 2023. Das Wetter zeigte sich nach wie vor von seiner besten Seite. OK, heute gab es einen kurzen Schauer, aber danach strahlte die Sonne wieder vom Himmel.

Der Lagertanz wird mittlerweile immer routinierter von den SportCamplern getanzt. Auch die Anzahl der „Spione“ am Zaun nimmt von Tag zu Tag zu. Das SportCamp gibt schon ein tolles Bild ab. Nach dem Frühstück ging es, wie gewohnt, in die Sportstätten.

Die Schwimmer haben damit begonnen die Fliesen im Becken zu zählen. Egal ob Brust, Freistil, Delphin oder Rücken, schneller als unsere Kids ist keiner im Fjordarium. Beim Beachvolleyball hatte sich heute der Landestrainer angekündigt. Es wurde fleißig gebaggert und gepritscht. Beim Sonnenbrillencontest, wer mit den coolsten Gläsern auf dem Platz ist, sind die Beachvolleyballer ganz vorne.

Das Mittagessen hat einmal mehr alle hungrigen Teilnehmer überzeugt. Als Highlight hatte das Caphörnchen seine mobile Eistruhe aufgestellt und alle mit seinen leckeren Eissorten versorgt. Erdbeer-, Vanille-, Schoko- und Zitroneneis wurden in Rekordtempo aufgegessen. Damit alles geordnet verteilt werden konnte, wurden heute die Sportarten einzeln aufgerufen und nach vorne gebeten.

Am Nachmittag hieß hochkonzentriert die Sehnen spannen, das Ziel erfassen und ins Schwarze oder Gelbe treffen. Beim Bogenschießen war ein ruhiges Händchen nötig. In der Halle hörte man das Scheppern der Pfosten. Nicht nur Siebenmeter wurden trainert, auch so mancher Sprungwurf wurde von den Handballern aufs Tor abgegeben.

Auf dem SportCampgelände konnten heute Nachmittag unsere Sponsoren und Unterstützer begrüßt werden. Ihnen wurde ein kleiner Einblick ins Campleben gewährt. An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön für die Unterstützung auf allen Ebenen.

Das Spiel ohne Grenze hatte die Klassiker im Programm, Kistenrennen und Tonnenrollen. Für die Betreuer hieß es nun schnell aufräumen und zum Betreuerabend die Lokalität wechseln. Der Segelclub Ahoi hatte dankeswerterweise seine Halle zur Verfügung gestellt, so dass wir es uns wieder gut gehen lassen konnten. Mit einem herrlichen Sonnenuntergang endete dieser SportCamp Tag.